Häufig gestellte Fragen

Grundsätzliches

Welche Ausstattung muss ich von Zuhause mitnehmen?
Das einzige, was ihr von Zuhause mitnehmen müsst, ist ein Duvet / Schlafsack und ein Kissen und dessen Kissenbezug. Fixleintücher werden für alle Betten von unserer Seite zur Verfügung gestellt. Lebensmittel müssen auch von euch besorgt werden. Die gängigsten Gewürze sind jedoch im Camper vorhanden.

Sind Haustiere im Camper erlaubt?
Ja und nein. Wenn du "Idefix" mietest, sind Haustiere erlaubt. Beim "Olaf" ist dies nicht der Fall. Wenn du deinen Vierbeiner mitnimmst, darf aber auch die Hundebox nicht fehlen. Dort drin verbringt dein Hund die Fahrt und die Nächte.

Muss ich eine Fremdlenkerversicherung abschliessen?
Nein, diese Versicherung haben wir bereits für dich abgeschlossen und ist im Mietpreis inbegriffen.

Sind Langzeitreisen möglich?
Ja, auf jeden Fall! Gerne erstellen wir dir hierzu eine individuelle Offerte.

Verfügen die Camper über Isofix?
Nein, die Camper verfügen über kein Isofix. Ein Kindersitz kann jedoch mit den Gurten befestigt werden.

Kann der Camper spontan verlängert werden?
Ja, dies ist möglich. Jedoch nur, wenn der Camper in der darauffolgenden Woche frei ist.

Für wen eignet sich die Übernachtung in einem Alkovenbett?
Es kommt nicht auf das äusserliche, sondern innerliche Alter darauf an :). Fakt ist, dass man eine Leiter hochsteigen muss und es für Leute mit Platzangst eventuell zu eng sein könnte.

Übergabe Camper

Können wir den Camper auch selbst putzen und so die Reinigungsgebühren sparen?
Nein. Da die Mieterinnen und Mieter ein unterschiedliches Empfinden an Sauberkeit haben, bevorzugen wir es, den Camper selbst zu putzen.

Ist es möglich, das Privatauto am Übergabeort parkieren zu können?
Ja, das ist möglich. Der Parkplatz ist sogar überdacht.

Was passiert, wenn wir zu spät zur Abgabe kommen?
Der Camper wird möglichst lückenlos vermietet. Wenn ihr also zu spät erscheint, kann es sein, dass die darauffolgenden Mieterinnen oder Mieter den Camper zu spät übernehmen können. Daher bitten wir euch, um jeden Preis pünktlich zu sein. Solltet ihr merken, dass ihr eine halbe Stunde zu früh oder trotzdem zu spät kommt, bitten wir euch, uns dies per Telefonanruf mitzuteilen. Pro angebrochene Stunde, die ihr zu spät kommt, verrechnen wir 80.- Fr.

In den Ferien

Was passiert, wenn eine Gasflasche leer ist?
Keine Sorge, es hat immer eine Ersatz-Gasflasche im Pössl. Diese dürft ihr gerne mit der leeren Flasche tauschen. Bitte gebt uns bei der Übergabe Bescheid, damit wir die leere Gasflasche ersetzen können.

Wie viele Kilometer dürfen wir fahren?
Die Kilometeranzahl ist nicht begrenzt. Fährt also dort hin, wo es euch hinzieht.

Was passiert, wenn wir in der Schweiz eine Panne oder einen Unfall haben?
Sollte es zu einer Panne oder einem Unfall kommen, ruft ihr direkt bei unserer Versicherung an. Sie wird euch weiterhelfen und Auskunft über die nächsten Schritte geben. Diese Telefonnummer ist im Pössl hinterlegt. Das Fahrzeug ist vollkasko versichert, jedoch beträgt der Selbstbehalt 1'000 Fr. Bei Junglenkern bis 25 Jahren kommt zusätzlich die Haftplicht von 1'000 Fr. dazu. 

Was passiert, wenn wir im Ausland eine Panne oder einen Unfall haben?
Sollte es im Ausland zu einer Panne oder einem Unfall kommen, verhaltet ihr euch gleich, wie wenn die Panne oder der Unfall in der Schweiz passiert wäre (siehe oben). Die Telefonnummer ist bei der Versicherung eine andere, jedoch sind beide im Camper ersichtlich.

Wie lange können wir uns autark versorgen?
Am Strom liegt es auf jeden Fall nicht. Dieser reicht, um am Tag alle Geräte zu laden und in der Nacht mit der Batterie den Kühlschrank zu betreiben. Wie lange ihr autark leben könnt, hängt also von eurem Wasserverbrauch ab.

Was passiert, wenn Inventar kaputt geht?
Das Inventar ist nicht versichert. Es kann passieren, dass das Inventar kaputt geht. Wir bitten euch, uns dies schnellstmöglich mitzuteilen. Dies, damit wir für die nächsten Mieter Ersatz beschaffen können. Bei der Rückgabe wir gemeinsam eine Lösung betreffend der Kostendeckung gesucht.

Hat der Camper eine Klimaanlage?
Nein, der Camper verfügt über keine Klimaanlage. Mit den Seitenfenstern in der Alkove und der Dachluke kann aber Durchzug gemacht werden.

FerienKoller GmbH

3612 Steffisburg

+41 77 521 51 42

info@ferienkoller.ch

Übergabezeiten Wochenmiete
Abholung Camper: Samstag, 15 Uhr
Rückgabe Camper: Samstag, 11 Uhr

Preise
Hauptsaison (Juli-Sept.): 1'250 Fr. exkl. Reinigung
Nebensaison (April-Juni + Okt.): 1'100.- Fr. exkl. Reinigung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.